Männertag, Hundeplatz & JuHu

Himmelfahrt (= Männertag) am 2. Juni

An Herrchens und meinem Ehrentag sind wir an die Flensburger Förde gefahren. Diesmal waren wir am Strand von Bockholmwik - oder zumindest dort in der Nähe - und haben ein Picknick gemacht. Natürlich gab es für Mensch & Hund allerlei Leckereien. Toben am Strand und im Wasser stand auch wieder auf dem Programm. Zwei, drei Hundebegegnungen gab es auch - nur leider keine Fotos davon.

 

D.O.G.S. - letzte Stunde Distanztraining

10 Tage später waren Frauchen und ich zur letzten Trainingsstunde  in Handewitt. Bei Sonnenschein und strahlend blauem Himmel hatte ich wie immer  viel Spaß am "Arbeiten" - nur das lange Warten zwischendurch fand ich voll doof...

 

JuHu (= Junghundbeurteilung) in Gotha

Was für ein Abenteuer!!! Samstagfrüh (25.06.) ist Frauchen mit mir allein, gleich nach der Gassi-Runde, nach Thüringen gefahren. Das war echt nicht so witzig: 3 x im Stau gestanden, ewig lange & enge Baustellen - und das alles bei überwiegend schlechtem Wetter (es hat fast nur geregnet). Ich sag Euch: Frauchen kann ganz schön fluchen (und immer diese Kraftausdrücke - das gehört sich doch nicht vor den "Kleinen").

Samstagabend war jedenfalls große Familienzusammenführung bei meinen Buschräuber-Eltern. Da war was los: natürlich waren Mama Blues, Tante Czarina, meine Halbschwester Jobedi und Onkel Poupon auch da - ABER: es waren auch viele meiner Geschwister anwesend. Genau genommen waren außer mir noch Addy, Lennox (= Alfred), Aivy, Amina, Anne-Kee und Anselm da. Amina hatte ihren "Lebensgefährten" Rayou Romani mitgebracht, der auch ein Halbbruder von uns A-Räubern ist, weil er den gleichen Vater -nämlich Baru Grande Odeur- wie wir hat. Und das waren aber noch nicht alle Hunde: da liefen noch viele, viele Fellmonster-Winzlinge herum. Wie sich herausstellte, waren das auch alles Halbgeschwister von uns! Mama Blues hatte Hochzeit mit Poupon gehalten, und jetzt wuselte der 8 Wochen alte  B-Wurf munter durch die Gegend. Hunde wohin man auch sah.

Die vielen Menschen hatten zwar immer ein wachsames Auge auf uns, aber sie ließen es sich bei einer fröhlichen Grillparty gut gehen.

 

Am nächsten Morgen dann (Sonntag, 26.06.) wurde es "ernst". Trotzdem glaube ich, die ganzen Frauchen und Herrchen von uns A-Räubern - aber auch die Buschräuber-Mama und -Papa - waren noch aufgeregter als wir Hunde. An diesem Tag war zwar mein Bruder Anselm nicht mit auf dem Hundeplatz, dafür kam meine gutaussehende Schwester Amy mit ihren Menschen. Vom Toben mit Addy und Amy (vor den ganzen Prüfungen) gibt es anbei auch ein paar Fotos zu sehen.

Von den 2 "Prüfungen" haben wir leider nur 2 Fotos vom Wesenstest. Dafür haben wir Einzelfotos von Addy beim Standard.

Erst kam also der Wesenstest und nach langem, langem Warten dann der Standard an die Reihe. Ich habe (sehr zur Freude von Frauchen) richtig gut mitgemacht & dementsprechend toll abgeschnitten. Einziges Manko: Frauchen hatte ein paar Tage zuvor durch die falsche Handhabung der Ephilierschere meinen Pony entschieden zu kurz geschnippelt (von wegen strähnchenweise ausdünnen). Tja, die dummen Sprüche dafür durfte sie sich dann auch das ganze Wochenende anhören - geschieht ihr recht!

Nach den Prüfungen durften wir A-Räuber nochmal zusammen Toben - allerdings war es inzwischen viel zu warm geworden, sodass wir schnell außer Puste waren und nur noch Wasser sowie ein schattiges Plätzchen wollten.

Dann gab es noch ein paar Familienfotos mit Mama Blues und Papa Baru. 

Es war wirklich ein toller, aber auch sehr anstrengender Tag. Aber bei dieser super Wurfbeurteilung insgesamt dürfen sich die Buschräuber-Eltern zu recht auf die Schultern klopfen & stolz auf ihren A-Wurf sein!!!

 

Nach der JuHu war Frauchen mit mir nochmal bei Buschis, um ein paar Fotos von den Welpis zu machen. Anfangs war ich ja etwas schüchtern, als die ganzen kleinen B-Räuber in meinem Fell hingen. Aber nach und nach fand ich heraus, dass die Kleinen sich tatsächlich schon zum Spielen eignen. Außerdem mußte ich auf Frauchen aufpassen, sonst hätte sie sich wahrscheinlich einen (bestimmten) kleinen B-Rüden eingesteckt & mitgenommen :-)